Google Ads

Was sind Google Ads und wie funktionieren Sie?

Google ist der zentrale Anlaufpunkt in Internet, wenn Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Gerade fĂ¼r junge Unternehmen und neue Websites ist es schwierig, schnell in Top-Positionen des Google-Rankings zu gelangen. Trotzdem mĂ¼ssen Sie sich nicht der Konkurrenz geschlagen geben, die auf der ersten Ergebnisseite bei Google-Suchanfragen erscheint. Mit Google Ads machen Sie sofort auf sich aufmerksam und steigern Ihre Chancen, Interessenten in Kunden zu verwandeln. Der MAKRO-MEDIEN-DIENST hilft Ihnen bei Planung und DurchfĂ¼hrung einer zeitgemĂ¤ĂŸen Google-Ads-Kampagne.

Zu welchen Zwecken auf Google Ads vertrauen?

Google Ads sind fĂ¼r neue und etablierte Websites gleichermaĂŸen interessant. FĂ¼r neue Projekte lohnt es, Werbeanzeigen bei Google parallel zu MaĂŸnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu schalten. Während die richtige SEO-Strategie langfristig fĂ¼r Top-Positionen auf generische Weisen sucht, fallen Sie mit Google Ads ab dem ersten Tag Nutzern und potenziellen Kunden ins Auge. Ăœber den Dienst Google Ads bieten Sie auf Keywords und schalten Werbeanzeigen, die noch vor den generischen Top-Ergebnissen eingeblendet werden. Die Abrechnung der Anzeigen erfolgt nach dem Prinzip Pay-per-Click.

Neue Websites machen auf diese Weise auf sich aufmerksam, wenn Sie noch nicht im regulären Listing der Ergebnisseiten zu finden sind. Doch auch fĂ¼r etablierte Websites lohnt das Vertrauen auf Google Ads. Weisen Sie beispielsweise auf besondere Angebote und Sonderaktionen hin, die sonst auf Ihrer regulären Webpräsenz nicht auffallen wĂ¼rden. Auch als regionale WerbemaĂŸnahme können Sie Anzeigentexte speziell fĂ¼r bestimmte Städte oder Länder schalten.

Mit Landingpages gezieltes Interesse wecken

Der Klick auf eine Werbeanzeige sorgt zwar fĂ¼r mehr Traffic, steigert die Conversion Rate durch neue Kunden jedoch nicht automatisch. Umso wichtiger ist, dass der Nutzer nach dem Klick auf Ihre Werbeanzeige Inhalte vorfinden, die ihn begeistern und zu den Werbetexten Ihrer Anzeige passen. Einfach bei allen Anzeigen auf Ihre Homepage zu verweisen, wird diesem Werbezweck nicht gerecht.

Hier kommen Landingpages ins Spiel. Diese werden oft gezielt in Verbindung mit Werbeanzeigen gestaltet und dienen dazu, die Erwartungen des Nutzers exakt zu treffen. Typisch ist die Gestaltung von Landingpages mit ähnlichen Inhalten fĂ¼r bestimmte Städte oder Zielgruppen optimiert. Unsere Agentur hilft Ihnen bei der Erstellung der speziellen Websites mit durchweg hochwertigen Inhalten, ohne Google durch Dublicate Content abzuschrecken.

Klare Informationen und Call-to-Action

Was gehört in eine gute Werbeanzeige und Landingpage? Da Nutzer im Internet permanent mit Informationen und Werbeinhalten Ă¼berflutet werden, ist eine klare, direkte Ansprache unverzichtbar. Machen Sie sofort deutlich, was den Nutzer erwartet und wie er von Ihren Produkten oder Services profitiert.

Zudem sollten Sie jedem Betrachter eine einfache Erreichbarkeit und Kommunikation zusichern. Mit einer Call-to-Action laden Sie aktiv ein, mit Ihnen zu interagieren. Hierbei gibt es diverse Möglichkeiten: Die Eintragung fĂ¼r einen Newsletter, ein unverbindliches Telefon oder der direkte Kauf Ihrer Produkte.

Eine gute Werbeanzeige sollte nicht nur Informationen bereitstellen, sondern auch einen eindeutigen Handlungsaufruf enthalten. Dieser kann beispielsweise lauten: „Jetzt kaufen!“, „Jetzt anmelden!“, oder „Jetzt informieren!“. Der Call-to-Action sollte so formuliert sein, dass er fĂ¼r den Nutzer eindeutig erkennbar und verständlich ist.

Google Ads ist ein leistungsstarkes Instrument fĂ¼r jedes Unternehmen, das sich im Internet präsentieren möchte. Durch den Einsatz von gezielt platzierten Werbeanzeigen und Landingpages können Sie das Interesse von Nutzern auf sich ziehen und potenzielle Kunden in Echtzeit erreichen. Mit den richtigen Inhalten und einer Ă¼berzeugenden Call-to-Action können Sie Ihre Conversion Rate deutlich steigern und Ihr Geschäft im Internet erfolgreich ausbauen.

MMD – Ihr Partner fĂ¼r Ihre nächste Google-Ads-Kampagne

MMD unterstĂ¼tzt Sie bei der DurchfĂ¼hrung Ihrer nächsten Google-Ads-Kampagne und sorgt fĂ¼r eine optimale Umsetzung Ihrer Ziele. Von der Planung bis zur Umsetzung stehen wir Ihnen zur Seite und garantieren eine erfolgreiche Online-Präsenz fĂ¼r Ihr Unternehmen.

Wie in der SEO ist eine strategische Planung Ihrer Google Ads und der Gestaltung Ihrer Landingpages entscheidend. Unsere erfahrene Agentur steht Ihnen fĂ¼r eine umfassende Kampagnenplanung zur Seite, mit der Sie schnell Erfolge bei der weltweit wichtigsten Suchmaschine erzielen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und erfahren Sie mehr!

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Nadine Ferdi
Geschäftsleitung