Google Ads

Was sind Google Ads und wie funktionieren Sie?

Google ist der zentrale Anlaufpunkt in Internet, wenn Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Gerade für junge Unternehmen und neue Websites ist es schwierig, schnell in Top-Positionen des Google-Rankings zu gelangen. Trotzdem müssen Sie sich nicht der Konkurrenz geschlagen geben, die auf der ersten Ergebnisseite bei Google-Suchanfragen erscheint. Mit Google Ads machen Sie sofort auf sich aufmerksam und steigern Ihre Chancen, Interessenten in Kunden zu verwandeln. Der MAKRO-MEDIEN-DIENST hilft Ihnen bei Planung und Durchführung einer zeitgemäßen Google-Ads-Kampagne.

Zu welchen Zwecken auf Google Ads vertrauen?

Google Ads sind für neue und etablierte Websites gleichermaßen interessant. Für neue Projekte lohnt es, Werbeanzeigen bei Google parallel zu Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu schalten. Während die richtige SEO-Strategie langfristig für Top-Positionen auf generische Weisen sucht, fallen Sie mit Google Ads ab dem ersten Tag Nutzern und potenziellen Kunden ins Auge. Über den Dienst Google Ads bieten Sie auf Keywords und schalten Werbeanzeigen, die noch vor den generischen Top-Ergebnissen eingeblendet werden. Die Abrechnung der Anzeigen erfolgt nach dem Prinzip Pay-per-Click.

Neue Websites machen auf diese Weise auf sich aufmerksam, wenn Sie noch nicht im regulären Listing der Ergebnisseiten zu finden sind. Doch auch für etablierte Websites lohnt das Vertrauen auf Google Ads. Weisen Sie beispielsweise auf besondere Angebote und Sonderaktionen hin, die sonst auf Ihrer regulären Webpräsenz nicht auffallen würden. Auch als regionale Werbemaßnahme können Sie Anzeigentexte speziell für bestimmte Städte oder Länder schalten.

Mit Landingpages gezieltes Interesse wecken

Der Klick auf eine Werbeanzeige sorgt zwar für mehr Traffic, steigert die Conversion Rate durch neue Kunden jedoch nicht automatisch. Umso wichtiger ist, dass der Nutzer nach dem Klick auf Ihre Werbeanzeige Inhalte vorfinden, die ihn begeistern und zu den Werbetexten Ihrer Anzeige passen. Einfach bei allen Anzeigen auf Ihre Homepage zu verweisen, wird diesem Werbezweck nicht gerecht.

Hier kommen Landingpages ins Spiel. Diese werden oft gezielt in Verbindung mit Werbeanzeigen gestaltet und dienen dazu, die Erwartungen des Nutzers exakt zu treffen. Typisch ist die Gestaltung von Landingpages mit ähnlichen Inhalten für bestimmte Städte oder Zielgruppen optimiert. Unsere Agentur hilft Ihnen bei der Erstellung der speziellen Websites mit durchweg hochwertigen Inhalten, ohne Google durch Dublicate Content abzuschrecken.

Klare Informationen und Call-to-Action

Was gehört in eine gute Werbeanzeige und Landingpage? Da Nutzer im Internet permanent mit Informationen und Werbeinhalten überflutet werden, ist eine klare, direkte Ansprache unverzichtbar. Machen Sie sofort deutlich, was den Nutzer erwartet und wie er von Ihren Produkten oder Services profitiert.

Zudem sollten Sie jedem Betrachter eine einfache Erreichbarkeit und Kommunikation zusichern. Mit einer Call-to-Action laden Sie aktiv ein, mit Ihnen zu interagieren. Hierbei gibt es diverse Möglichkeiten: Die Eintragung für einen Newsletter, ein unverbindliches Telefon oder der direkte Kauf Ihrer Produkte.

MMD – Ihr Partner für Ihre nächste Google-Ads-Kampagne

Wie in der SEO ist eine strategische Planung Ihrer Google Ads und der Gestaltung Ihrer Landingpages entscheidend. Unsere erfahrene Agentur steht Ihnen für eine umfassende Kampagnenplanung zur Seite, mit der Sie schnell Erfolge bei der weltweit wichtigsten Suchmaschine erzielen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und erfahren Sie mehr!

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