Google Ads

Was sind Google Ads und wie funktionieren Sie?

Google ist der zen­tra­le Anlaufpunkt in Internet, wenn Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Gerade für jun­ge Unternehmen und neue Websites ist es schwie­rig, schnell in Top-Positionen des Google-Rankings zu gelan­gen. Trotzdem müs­sen Sie sich nicht der Konkurrenz geschla­gen geben, die auf der ers­ten Ergebnisseite bei Google-Suchanfragen erscheint. Mit Google Ads machen Sie sofort auf sich auf­merk­sam und stei­gern Ihre Chancen, Interessenten in Kunden zu ver­wan­deln. Der MAKRO-MEDIEN-DIENST hilft Ihnen bei Planung und Durchführung einer zeit­ge­mä­ßen Google-Ads-Kampagne.

Zu welchen Zwecken auf Google Ads vertrauen?

Google Ads sind für neue und eta­blier­te Websites glei­cher­ma­ßen inter­es­sant. Für neue Projekte lohnt es, Werbeanzeigen bei Google par­al­lel zu Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu schal­ten. Während die rich­ti­ge SEO-Strategie lang­fris­tig für Top-Positionen auf gene­ri­sche Weisen sucht, fal­len Sie mit Google Ads ab dem ers­ten Tag Nutzern und poten­zi­el­len Kunden ins Auge. Über den Dienst Google Ads bie­ten Sie auf Keywords und schal­ten Werbeanzeigen, die noch vor den gene­ri­schen Top-Ergebnissen ein­ge­blen­det wer­den. Die Abrechnung der Anzeigen erfolgt nach dem Prinzip Pay-per-Click.

Neue Websites machen auf die­se Weise auf sich auf­merk­sam, wenn Sie noch nicht im regu­lä­ren Listing der Ergebnisseiten zu fin­den sind. Doch auch für eta­blier­te Websites lohnt das Vertrauen auf Google Ads. Weisen Sie bei­spiels­wei­se auf beson­de­re Angebote und Sonderaktionen hin, die sonst auf Ihrer regu­lä­ren Webpräsenz nicht auf­fal­len wür­den. Auch als regio­na­le Werbemaßnahme kön­nen Sie Anzeigentexte spe­zi­ell für bestimm­te Städte oder Länder schalten.

Mit Landingpages gezieltes Interesse wecken

Der Klick auf eine Werbeanzeige sorgt zwar für mehr Traffic, stei­gert die Conversion Rate durch neue Kunden jedoch nicht auto­ma­tisch. Umso wich­ti­ger ist, dass der Nutzer nach dem Klick auf Ihre Werbeanzeige Inhalte vor­fin­den, die ihn begeis­tern und zu den Werbetexten Ihrer Anzeige pas­sen. Einfach bei allen Anzeigen auf Ihre Homepage zu ver­wei­sen, wird die­sem Werbezweck nicht gerecht.

Hier kom­men Landingpages ins Spiel. Diese wer­den oft gezielt in Verbindung mit Werbeanzeigen gestal­tet und die­nen dazu, die Erwartungen des Nutzers exakt zu tref­fen. Typisch ist die Gestaltung von Landingpages mit ähn­li­chen Inhalten für bestimm­te Städte oder Zielgruppen opti­miert. Unsere Agentur hilft Ihnen bei der Erstellung der spe­zi­el­len Websites mit durch­weg hoch­wer­ti­gen Inhalten, ohne Google durch Dublicate Content abzuschrecken.

Klare Informationen und Call-to-Action

Was gehört in eine gute Werbeanzeige und Landingpage? Da Nutzer im Internet per­ma­nent mit Informationen und Werbeinhalten über­flu­tet wer­den, ist eine kla­re, direk­te Ansprache unver­zicht­bar. Machen Sie sofort deut­lich, was den Nutzer erwar­tet und wie er von Ihren Produkten oder Services profitiert.

Zudem soll­ten Sie jedem Betrachter eine ein­fa­che Erreichbarkeit und Kommunikation zusi­chern. Mit einer Call-to-Action laden Sie aktiv ein, mit Ihnen zu inter­agie­ren. Hierbei gibt es diver­se Möglichkeiten: Die Eintragung für einen Newsletter, ein unver­bind­li­ches Telefon oder der direk­te Kauf Ihrer Produkte.

MMD — Ihr Partner für Ihre nächste Google-Ads-Kampagne

Wie in der SEO ist eine stra­te­gi­sche Planung Ihrer Google Ads und der Gestaltung Ihrer Landingpages ent­schei­dend. Unsere erfah­re­ne Agentur steht Ihnen für eine umfas­sen­de Kampagnenplanung zur Seite, mit der Sie schnell Erfolge bei der welt­weit wich­tigs­ten Suchmaschine erzie­len. Nehmen Sie ein­fach Kontakt auf und erfah­ren Sie mehr!

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