MMD-SpendenLauf

Hilfe macht glücklich! Den, der sie gibt, und den, der sie bekommt.

Aus diesem Grund haben die MitarbeiterInnen der MAKRO-MEDIEN-DIENST GmbH schon vor Jahren begonnen, Sozialprojekte zu unterstützen und selbst zu initiieren.

Der 1.MMD-SpendenLauf fand erstmals im September 2010 rund um die OaseWeil in Weil im Schönbuch statt.
Der Erlös dieser Veranstaltung kam dem 1. Stationären Kinderhospiz Baden-Württemberg zugute, das bis 2017 in Stuttgart eingerichtet wird. Seit seinem Start wurde der Spendenlauf zu einer Tradition, die Jahr für Jahr viele hundert Teilnehmer begeistert.
Inzwischen wuchs der MMD-SpendenLauf zu einem Event, das sportliche Herausforderung mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm zu einem großen Fest für die ganze Familie verbindet.
Das wichtigste Ziel des Spendenlaufs bleibt jedoch das Engagement für Menschen und soziale Institutionen aus unserer Region, die auf Hilfe angewiesen sind. So konnten wir über alle Jahre die verschiedensten Einrichtungen mit einem namhaften Betrag unterstützen, der von MMD stets auf 10 000 Euro aufgerundet wird.

Bei der Planung und Umsetzung dieses großartigen Events werden wir vom international bekannten Marathonläufer Martin Beckmann und dem TSV Musberg unterstützt.

Weitere Infos finden Sie hier!