Klassische Printwerbung

Printwerbung: Druckartikel für Ihr klassisches Marketing

Im digitalen Zeitalter spielen sich die meisten Marketing-Kampagnen und -Aktionen online ab. Je nach Branche und Zielgruppe ist die klassische Printwerbung jedoch weiterhin wichtig, um Kunden und Interessenten zu erreichen. Eine professionelle Gestaltung von Broschüren, Flyern und anderen Druckartikeln ist hierbei genauso wichtig wie ein stimmiges Erscheinungsbild online wie offline. Der MAKRO-MEDIEN-DIENST zeigt Ihnen gerne, in welchen Formaten sich Printwerbung für Ihr Unternehmen lohnt und in Ihre nächste Kampagne eingebunden werden kann.

Was umfasst die klassische Printwerbung?

Mit weltweiter Ausbreitung des Internets und den vielfältigen Maßnahmen im Online-Markering haben viele Werbe-Experten immer wieder das Ende der Printwerbung vorhergesagt. Diese Prophezeiung hat sich bis heute nicht bestätigt. Stattdessen sind gedruckte Informations- und Werbeträger wie Flyer, Kataloge, Broschüren oder Displays gefragter denn je. Das haptische Gefühl der Werbeträger und ihr permanenter Charakter sind wichtige Vorteile, während eine Website oder Werbeanzeige einfach weggeklickt wird und aus dem Bewusstsein verschwindet.

In der digitalen Welt dringen unzählige Informationen ein, viele sind flüchtig und nach wenigen Sekunden durch andere Online-Eindrücke ersetzt. Hier mit einem ausgedruckten Artikel wie einem Flyer, einer Broschüre oder einem Werbeplakat zu überzeugen, lässt Sie und Ihr Unternehmen dauerhaft in Erinnerung bleiben. Geben Sie Ihren Kunden und potenziellen Interessenten Verlässlichkeit und ein vertrautes Gefühl, wie es nur bedrucktes Papier seit vielen Jahrhunderten bietet.

Für welche Zielgruppe ist Printwerbung attraktiv?

Printwerbung ist für jeden Personenkreis interessant, dem Sie persönlich gegenübertreten oder auf postalischen Weg mit Werbung und Informationen ausstatten möchten. Gerade im gewerblichen Umfeld sind Broschüren und Kataloge gefragt, damit Ihre B2B-Kunden binnen Sekunden einen Blick auf Ihre Artikelnummern, Preise und weitere Informationen werden können. Überreichen Sie Ihren Geschäftskunden verlässliche und jederzeit verfügbare Informationen, für die niemand zunächst sein Smartphone zücken und eine Website aufrufen muss.

Tendenziell ist Printwerbung umso attraktiver, je älter Ihre Zielgruppe ist. Während die jüngere Generation bevorzugt Ihre Informationen aus dem Internet holt, vertrauen klassische Privat- und Geschäftskunden noch immer auf ausgedruckte Werbeartikel. Beide Werbeformen stehen übrigens nicht in Konkurrenz zueinander. Viele Unternehmen erstellen beispielsweise Artikel für Ihre Printwerbung, um diese später als PDF auf Ihren Websites zu nutzen.

Starke Werbeträger für Messe, POS und mehr

Printwerbung ist ein unverzichtbarer Teil Ihrer Werbekampagne, wenn Sie Kunden im öffentlichen Raum ansprechen. Dies gilt beispielsweise am Messestand, wenn Sie Besuchern einen Flyer oder Produktkatalog mitgeben. Sie kennen diese Situation aus eigener Erfahrung: Bei Dutzenden Messeständen werden Sie sich nach einem Messetag kaum zahlreiche Internetadressen gemerkt haben. Was bleibt, sind die mitgegeben Printartikel, die noch einmal zum Durchblättern und zur Kontaktaufnahme einladen.

Gleiches gilt für den Point-of-Sale, um vor Ort zusätzliche Informationen oder Kaufargumente durch Printwerbung zu vermitteln. Ähnliches gilt für eine Werbeaktion in der Fußgängerzone oder als Info- und Werbematerial in Ihren Filialen. Selbst wenn Sie Ihre nächste Werbekampagne hauptsächlich auf Online-Medien abstimmen, bleibt die Printwerbung eine wesentliche Ergänzung.

Online- und Printwerbung aufeinander abstimmen

Welche Werbeträger Sie online und offline gestalten, eine einheitliche Linie in Aufbau und Design muss erkennbar sein. Der Betrachter eines Katalogs oder eines Flyers sollte auf den ersten Blick den unverkennbaren Charme Ihrer Marke und Ihres Unternehmens erkennen. Wenn Sie aktuell mit einem professionellen Webdesign arbeiten, ist dieses exakt an Ihre Printwerbung zu übernehmen.

Sie möchten mehr erfahren, wie Sie Online- und Offline-Werbung mit maximalem Nutzen miteinander verbinden können? Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich vom Makro Medien Dienst umfassend zum Thema Printwerbung beraten!

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