Soziale Projekte unserer Werbeagentur in Stuttgart

Helfen macht glücklich!

Die MitarbeiterInnen der MAKRO-MEDIEN-DIENST GmbH haben schon vor Jahren begonnen, Sozialprojekte zu unterstützen und selbst zu initiieren.

MMD-SpendenLauf

Der 1.MMD-SpendenLauf fand erstmals im September 2010 rund um die OaseWeil in Weil im Schönbuch statt. Der Erlös dieser Veranstaltung kam dem 1. Stationären Kinderhospiz Baden-Württemberg zugute, das bis 2017 in Stuttgart eingerichtet wird. Seit seinem Start wurde der Spendenlauf zu einer Tradition, die Jahr für Jahr viele hundert Teilnehmer begeistert.

Inzwischen wuchs der MMD-SpendenLauf zu einem Event, das sportliche Herausforderung mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm zu einem großen Fest für die ganze Familie verbindet. Das wichtigste Ziel des Spendenlaufs bleibt jedoch das Engagement für Menschen und soziale Institutionen aus unserer Region, die auf Hilfe angewiesen sind. So konnten wir über alle Jahre die verschiedensten Einrichtungen mit über 100.000 Euro unterstützen. Bei der Planung und Umsetzung dieses großartigen Events werden wir von freiwilligen Helfern und Promis unterstützt.

OaseWeil Baumhaus Soziale projekte

Baumhaushotel Projekt OaseWeil

Sie liegt in einem der schönsten Teile des Naturparks Schönbuch, dem Naherholungsgebiet rund dreißig Minuten südlich von Stuttgart. Ein Ort der Stille und der Kraft. Die OaseWeil soll Menschen aller Altersklassen und aus allen Lebensbereichen zusammenbringen zu Vorträgen, Seminaren, Veranstaltungen und zu Therapieangeboten, die darauf abzielen, Körper, Geist und Seele zu fördern und zu bereichern.

Die OaseWeil ist ein Ort, wo die Älteren neue Lebensqualität und die Jungen Lebensperspektiven finden. Sie ist offen für alles Menschen fördernde, für Kunst, Kultur, Musik und Sport.

www.oaseweil.de